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Montag, 23. Mai

Warm Up: Gelenke durchbewegen, Durchblutung steigern

 

Schwerpunkt Mobilität/Stabilität der Schulter

in der Überkopf Position

 

Schritt 1: Mobility and Flexibiity Assessment

Schritt 2: Lacrosse Rolling / Foam Rolling Pectoralis Major/Minor, Infraspinatus, Terres Major/Minor, Latissimus Dorsi

Schritt 3: Mobilisation der Gelenkkapsel 

Schritt 4: Stretching Pectoralis Major/Minor, Latissimus Dorsi, hintere Schultermuskulatur

Schritt 5: Kraftaufbau und Verbesserung der Muskelansteuerung durch Isometrik

Schritt 6: Kraftaufbau und Verbesserung der Muskelansteuerung durch dynamische Übungen

Schritt 7: Funktionelle Stabilität und Koordination

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 16. Mai

Warm Up: Gelenke durchbewegen, Durchblutung steigern

 

Schwerpunkt Mobilität der Hüfte

Schritt 1: Testing

Schritt 2: Foam Rolling Abduktoren, Adduktoren, Piriformis, Gluteus Medius

Schritt 3: Mobilisation der Gelenkkapsel in der Innen- und Außenrotation 

Schritt 4: Stretching (Piriformis, Adduktoren, Iliopsoas)

Schritt 5: Kraftaufbau und Verbesserung der Muskelansteuerung durch Isometrik

Schritt 6: Kraftaufbau und Verbesserung der Muskelansteuerung durch dynamische Übungen

Schritt 7: Funktionelle Stabilität und Koordination

 

 

 

 

 

 

 

 

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